Pfarreiengemeinschaft

Wupperbogen-Ost

Logo

 

AKTUELLE MITTEILUNGEN STAND 27.03.2020 - Aktualisierungen sind kursiv hervorgehoben

+++ KEINE MESSEN MEHR IM WUPPERBOGEN +++ ABSAGE ALLER VERANSTALTUNGEN UND GRUPPENTREFFEN IM WUPPERBOGEN +++
+++ SCHLIESSUNG DER PFARRBÜROS ST. ELISABETH, ST. MARIA MAGDALENA UND ST. RAPHAEL FÜR DEN PUBLIKUMSVERKEHR +++
+++ SCHLIESSUNG UNSERER KITAS, DER OFFENEN TÜR UND DER ÜBER-MITTAG-BETREUUNG +++

Bitte die für das Benutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse eingeben. Der Benutzername wird dann an diese E-Mail-Adresse geschickt.

Kennen Sie schon unseren
NEWSLETTER?

Zur Anmeldung

Impuls vom 03.04.2020

Passionszeit

Am Sonntag begann die offizielle Passionszeit.

Wenn wir das Wort Passion hören, denkt wohl ein jeder zugleich an Leiden, Schmerzen, Kreuzweg und Tod.

Doch, Gott sei Dank, besitzt das Wort Passion im Deutschen noch eine weitere Bedeutung: leidenschaftliche Liebe!

Diese leidenschaftliche Liebe ist es, die uns gerade in der Karwoche begegnet.

Gottes „Spleen“ ist die Liebe zum Menschen – ihn kann er leiden! Jemanden „leiden können“, heißt aber, ich liebe dich so sehr, dass ich bereit bin für dich Leiden auf mich zu nehmen.

Unter diesem Gesichtspunkt betrachtet ist für mich die Passionszeit, und speziell die Karwoche, stets eine „hohe Zeit der Liebe“!  Nicht umsonst bezeichnen wir das Kreuz Christi als Zeichen Seiner größten Liebe!

Weiterlesen ...

 Gebet für unsere Erde

Papst Franziskus

Papst Franziskus

Zum Seitenanfang