In den vergangenen 60 Tagen haben wir an das Leiden, den Tod, die Auferstehung, die Himmelfahrt und die Sendung des  Hl. Geistes gedacht, betrachtet und  gefeiert.

Nun sollte das, was wir liturgisch vollzogen haben, in die Praxis, den Alltag, in unserem Leben umgesetzt und gespiegelt werden.

Glaube ohne Werke, ohne Lebensrealität ist tot (!) und wirkt nicht nach. Auf ihn passt ein Schlagwort unserer Zeit:   Nachhaltigkeit!

Wie könnte diese aussehen?

Nun, vielleicht so:

Fragen Sie sich einmal bei allem was sie tun:

  • Wie würde der Herr entscheiden?
  • Was würde Jesus dazu sagen?
  • Was hätte er empfunden?
  • Wie würde er handeln?

Ich bin sicher, dass so manche Dinge anders liefen, wie sie laufen. Ich glaube, dass viele Entscheidungen und Beschlüsse revidiert werden müssten und ich habe erfahren, dass aus „Feinden“  Freunde werden können!

Versuchen Sie es mal!

Ihr Bruder Dirk