Pfarreiengemeinschaft

Wupperbogen-Ost

Logo

 

Nach intensiven und langen Beratungen, nach Erstellung von Gutachten zur Wirtschaftlichkeit und Beratungen auf Stadtebene mit katholischen und evangelischen Friedhofsträgern hat der Kirchenvorstand St. Raphael aufgrund der seit Jahren negativen Wirtschaftsbilanz und der schlechten geographischen Lage am Dienstag, 7. November 2017 beschlossen, den Friedhof „Zu den Dolinen“ zu schließen.

Frauentragen nennt man diesen alten Brauch aus dem 17. Jahrhundert.

„Maria, die den Herrn unter ihrem Herzen trägt, bittet um Aufnahme.“
„Komm herein, wir nehmen dich gerne auf. Sei gegrüßt Maria, durch die die Freude wiederkommt. Sei gegrüßt, du trägst ja den, der alles hält.“

Die Erstkommunionfeiern im kommenden Jahr finden an folgenden Terminen statt:

  • 22. April um 09:45 Uhr St. Elisabeth
  • 29. April um 11:15 Uhr St. Raphael
  • 06. Mai um 09:45 Uhr St. Maria Magdalena

Seit 1948 findet in Wuppertal die Heiligabendfeier für einsame und alleinstehende Menschen statt – so auch wieder am 24. Dezember 2017 in der Historischen Stadthalle Wuppertal.

Damit dieser Abend gelingt, werden wieder ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gesucht.

Großer Advents- und Weihnachtsbasar im Kloster Beyenburg St. Maria Magdalena, Samstag, 25. Nov. von 14 – 18 Uhr, Sonntag, 26. Nov. von 11 – 18 Uhr.

Der Erlös geht vollständig an bedürftige Menschen. Herzliche Einladung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Bei der letzten Sitzung des Ortsausschusses wurde ausgemacht, dass die Siegerehrung des Ballonwettbewerbs von unserem Beyenburger Pfarrfest, beim Adventsbasar, am Sonntag den 26. November um 15:00 Uhr im Pfarrsaal stattfinden soll! Insgesamt sind sechs Karten zurück gekommen, alle sollen einen Preis bekommen!

Im Advent wird in Gemeinschaft mit unseren Schwestern und Brüdern der ev. Kirchengemeinde Langerfeld täglich wieder ein „Fenster zum Advent“ geöffnet.

Die Termine werden ausgehängt, die Eröffnung am 1. Dezember findet statt an der Kirche St. Raphael um 18:00 Uhr. Zeigen wir Engagement und nehmen rege teil!

Herzliche Einladung zu unserem diesjährigen Weihnachtsbasar, der am 26. November stattfindet.
Beginn ist um 14:30 Uhr im Pfarrsaal Henkelsstraße.
Wir freuen uns auf nette Gespräche bei Kaffee und Kuchen, Waffeln und anderen Leckereien.

Wir bilden ein großes Orchester – jede(r) mit seinem Instrument oder als Sänger(in):

2. Wuppertaler Advents-Mitmachkonzert in der Pfarrkirche St. Raphael –
Wuppertal-Langerfeld am Sonntag, 2. Advent, der 10. Dezember 2017

Wir freuen uns, dass Kaplan Heinrich Liesen seinen Dienst in unserer Pfarreiengemeinschaft aufgenommen hat.

Kaplan Liesen ist ab sofort wie folgt erreichbar:
Tel.:  0202 / 26 04 22 35
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Es werden Unterkränze für die Adventskränze zum Verkauf beim Weihnachtsbasar benötigt.

Bitte im Pastoralbüro abgeben.

Der Kinderchor probt ab sofort montags von 16:30 bis 17:30 Uhr im Pfarrsaal.

Der Jugendchor probt ebenfalls montags von 17:30 bis 18:30 Uhr im Pfarrsaal.

Zum Seitenanfang